Ein Blog lebt von Kommentaren! Wir freuen uns auf euer Feedback.
A blog needs comments! We are looking forward to your feedback.

Samstag, 22. Januar 2011

Viel Stress, zu wenig Zeit für den Blog: Rückblick Kuala Lumpur






Jaja, der letzte Beitrag liegt schon eine Weile zurück. *schäm* Hier also ein kleiner Rückblick auf die Zeit nach Bali. Ein weiteres kleines Highlight war unser Kurztrip über Deepavali (indisches Lichterfest) nach Kuala Lumpur (Hauptstadt Malaysias). Da die Flüge relativ teuer waren, hat uns Max zwei Plätze im "Luxusbus" organisiert. Zwei Übernachtungen in einem echt guten Hotel waren inklusive. Nach circa 5 Stunden Fahrt kamen wir nachts in KL an und konnten unser schönes Zimmer beziehen. Während unseres Aufenthalts haben wir uns die Highlights von KL angesehen und dabei herrlich entspannt. KL ist bestimmt keine Perle und viele Kollegen und Schüler hatten im Vorhinein eher schlecht darüber gesprochen, aber wir haben einfach das Beste daraus gemacht. Im Vergleich zu Singapur ist KL noch relativ ursprünglich, wobei hier die Shoppingmalls auch an jeder Ecke zu finden sind. Aber hier kann man wirklich noch ein paar Schnäppchen machen, was in Singapur bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Essen) weniger der Fall ist. Mit dem Wetter hatten wir auch echtes Glück: strahlend blauer Himmel! Die berühmten Petrona Twin Towers wollten wir eigentlich auch von oben sehen, aber nachdem wir extra früh aufgestanden sind und uns bereits eine ewig lange Schlange dort erwartete, beschlossen wir einfach die knappe Zeit anderweitig zu nutzen. Auf unserem Programm standen z.B. der Vogel- und der Schmetterlingspark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen