Ein Blog lebt von Kommentaren! Wir freuen uns auf euer Feedback.
A blog needs comments! We are looking forward to your feedback.

Samstag, 20. August 2011

Going Down Under






Max war bereits während seines Studiums in Australien. Damals war er in der Nähe von Perth und war schwer von diesem Land begeistert. Nun hatte ich auch endlich Gelegenheit den roten Kontinenten zu sehen. Wir flogen zuerst nach Sydney, wo wir uns wieder mit Jenny trafen. Nach ein paar Tagen flogen Jenny und ich weiter nach Alice Springs und machten eine Outback-Tour zum Uluru, den Olgas und dem King's Canyon. Die Tour war toll, jedoch war es nachts sehr kalt und es gab eine Mäuseplage, was nicht so angenehm war. :-( Max erkundete in der Zwischenzeit Sydney noch weiter. Dann trafen wir uns alle wieder in Cairns. Dort hatten wir die schönste Unterbringung der ganzen Reise. An einem Tag machten wir einen Tagesausflug zum Great Barrier Reef und schnorchelten dort. Wirklich ein Traum! Ich bin noch nie geschnorchelt und war wirklich beeindruckt von der Unterwasserwelt. In Cairns nahmen wir uns dann ein Mietauto und fuhren entlang der Ostküste. Unser erster Zwischenstopp waren die Tablelands in Atherton, wo wir uns u. a. einen riesigen Feigenbaum anschauten. In Airlie Beach trafen wir dann wieder auf Ina, die aus Brisbane zu uns kam. Gemeinsam machten wir uns am nächsten Tag auf zu den Whitsunday Islands mit dem Whitehaven Beach, einem der 10 Traumstrände weltweit. Leider war das Wetter alles andere als traumhaft. :-( Zu viert fuhren wir dann Richtung Brisbane weiter. Nach 2 Nächten in Brisbane flogen Jenny, Max und ich dann wieder zurück nach Sydney und genossen die Stadt noch ein paar Tage.


2 Kommentare:

  1. Schee wars:-) Moment mal ,wo ist mein 2. Arm auf dem Photo????

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da musst du für das nächste Bild in der Art noch etwas üben! ;-)

    AntwortenLöschen